You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Das sollten Sie wissen:

Die Nachhilfe findet im Einzelunterricht statt. In einem ausführlichen Kennenlerngespräch vereinbaren wir den Umfang und die Zeiten, in Abstimmung mit dem Stundenplan und, wenn möglich, Hobbies. Im Anschluss suchen wir den passenden Mentor, wobei wir darauf achten, dass dieser nicht nur fachlich, sondern auch menschlich passt.

Die abgesprochenen Stunden finden regelmäßig, wöchentlich jeweils am gleichen Tag und zur gleichen Zeit statt, den Kontinuität ist die Grundlage für die Verbesserung. Unsere Mentoren sind angehalten, auch Ergebnisse aus anderen Fächern abzufragen, damit ggf. entsprechend reagiert werden kann.

Gelernt wird in in jedem Fach mit mind. 60 min. Für mehrere Fächer sollten dementsprechend mehrere Wochenstunden vereinbart werden. Damit die Nachhilfe effektiv ist und sich schnell Erfolge einstellen, soll die Stunde genutzt werden, Verständnisprobleme die im Unterricht aufgetreten sind, zu wiederholen und zu erläutern. Routinemäßige Hausaufgaben als reine Wiederholung sollen die Ausnahme sein. In Vorbereitung auf Arbeiten können auch Aufgaben für zu Hause aufgegeben werden.

Für die Teilnahme am Nachhilfeunterricht ist die Fördermitgliedschaft im Verein obligat. Die Satzung und Gebührenordnung (Mitgliedsbeiträge) sind anzuerkennen, genauso wie die Regeln zur Teilnahme am Nachhilfeunterricht.

ein Auszug aus der aktuellen Gebührenordnung:

* Mitgliedsbeitrag 55,00 €/ Monat

* Beitrag Fördermitglied 55,00 €/ Monat

* erm. Beitrag Fördermitglied 50,00 €/ Monat

* Zusatzstunde 8,00 €/h

* Stundenkosten für Nichtmitglieder: auf Anfrage

Our site design and navigation has been thoroughly thought out. The layout is aesthetically appealing, contains concise texts in order not to take your precious time. Text styling allows scanning the pages quickly. Site navigation is extremely intuitive and user-friendly.

You will always know where you are now and will be able to skip from one page to another with a single mouse click. We use only trusted, verified content, so you can believe every word we are saying. We are always happy to greet the new visitors on our site. With advanced features of activating account and new login widgets, you will definitely have a great experience of using our web page. It will tell you lots of interesting things about our company, its products and services, highly professional staff and happy customers. You will always know where you are now and will be able to skip from one page to another with a single mouse click. We use only trusted, verified content, so you can believe every word we are saying. We are always happy to greet the new visitors on our site.

Häufig gestellte fragen

Seit 2002 stehen wir für individuelle, persönliche und professionelle Nachhilfe. Neben der Wissenvermittlung steht das Miteinander im Vodergrund. Unsere Mentoren sind auch Ansprechpartner und Hilfestellung für die kleineren und größeren Sorgen unserer Kinder und Jugendlichen.

Website templates are available in Photoshop and HTML formats. Fonts are included with the Photoshop file. In most templates, HTML is compatible with Adobe® Dreamweaver® and Microsoft® FrontPage®.

Für die Inanspruchnahme der Nachhilfe ist die Mitgliedschfaft im Igel e.V. obligat. Im Rahmen dieser, kann ein wöchentlicher Termin wahrgenommen werden. Zusätzliche Stunden oder Fächer können gegen einen kkleinen Aufpreis vereinbart werden. Unterstützungen durch das SGB oder Bildungspartnerschaften sind generell möglich.

You may build a website using the template in any way you like. You may not resell or redistribute templates (like we do); claim intellectual or exclusive ownership to any of our products, modified or unmodified. All products are property of content providing companies and individuals. You are also not allowed to make more than one project using the same template (you have to purchase the same template once more in order to make another project with the same design).

Non-exclusive purchase means that other people can buy the template you have chosen some time later. Exclusive or unique purchase guarantees that you are the last person to buy this template. After an exclusive purchase occurs the template is being permanently removed from the sales directory and will never be available to other customers again. Only you and people who bought the template before you will own it.