Für uns ist Nachhilfe kein Geschäft sondern Herzensangelegenheit.

Bildungsgerechtigkeit und Chancengleichheit sind die Grundlagen für eine faire Gesellschaft. Dafür wollen wir als Verein einen Beitrag leisten.

Mit jedem Schüler das bestmögliche Ergebniss erreichen, weitgehend unabhängig von wirtschaftlichen Voraussetzungen, steht im Mittelpunkt. Die wichtigste Voraussetzung für das Gelingen ist das Engagement der Schüler und die Bereitschaft Hilfe anzunehmen.

Dies gelingt jedoch nur durch ein starkes Netzwerk aus Helfern und Unterstützern. Kooperationspartner aus der Wirtschaft und viele aktive Helfer ermöglichen uns die Priorität auf die Nachhilfe zu setzen. So ist es uns in den letzten Jahren gelungen, den Mitgliedsbeitrag so zu gestalten, dass für jeden die Möglichkeit besteht, an der Nachhilfe teilzunehmen.

Das
Konzept

Jeder Schüler lernt mit seinem Mentor zu einer festen Zeit an einem festen Tag mindestens 1x pro Woche, wobei 1 Nachhilfestunde mindestens 60 Minuten dauert und sich mit einem Fach befasst. Da Kontinuität die wichtigste Grundlage auf dem Weg zu besseren Leistungen ist, werden beispielsweise krankheitsbedingt ausgefallene Stunden nachgeholt. Mentor und Schüler treffen sich an einem neutralen Ort (Vereinsräume). Wenn möglich, werden Klassen- und Fachlehrer einbezogen, um die Nachhilfe möglichst effektiv gestalten zu können.

Ein weiterer Baustein ist der enge Kontakt zwischen Verein und Eltern. So können wir flexibel reagieren und auch reflektieren. Als Praxiseinrichtung für die FSU Jena werden auch unserere Mentoren ständig begleitet um neben den fachlichen Fähigkeiten auch die didaktischen zu trainieren.

Das Einzige, was wir von den Schülern erwarten, ist die regelmäßige Teilnahme und Motivation. Für alle anderen Probleme finden wir eine gemeinsame Lösung.

Hier können Sie unsere Satzung einsehen: zur Satzung

Für wen wir die richtigen sind:

Die, die Nachhilfe suchen

Ob Mathe, Englisch oder Chemie, wir stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Die, die Erfahrungen sammeln wollen

Für alle, die (studentische) Praktika machen müssen oder wollen.

Die, die helfen möchten

Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Hier eine Nachricht hinterlassen

Frequently asked Questions

We’re proud that our law firm offers top-notch legal services for a nationwide affordable pricing! With us you’ll never feel like the lawyers are just robbers in suits, besides, we win 98% of all cases. So with us, your chances of winning are as high as they possibly can be!

We aim to support families in resolving their own disputes. We ensure professional consultancy and result.

Professional help with financial, commercial, tax disputes and other complex business issues.

Your civil rights will be defended and represented on the highest level with the best outcome.

Request a Free Legal Consultation