Homeschooling stellt Eltern und Schüler vor große Herausforderungen. Deshalb haben wir beschlossen für die Zeit der Schulschließungen oder während Quarantänemaßnahmen kostenfreie Hilfe anzubieten.

Dazu vereinbaren wir einen Skype- oder Jitsi-Termin, an dem wir die konkreten Fragen und Probleme bearbeiten. Dabei gilt: max. 60 min und nach Verfügbarkeit.

Schreiben Sie uns!

• Info: 036601/949467
  • Mo - Fr: 9 - 19 Uhrund nach Absprache
  • Eisenberger Straße 56, HermsdorfStauffenbergstraße 18, JenaBerliner Straße 8, Gera

Häufige Fragen und Antworten

Für die Inanspruchnahme der Nachhilfe ist die Mitgliedschaft im Igel e.V. obligat. Nur in bestimmten Situationen, z.B. im Rahmen einer Prüfungsvorbereitung, können Ausnahmen vereinbart werden. Bei Kostenübernahme im Rahmen des SGB oder bei Patenschaften ist die Mitgliedschaft beitragsfrei. Es gilt die jeweilige Gebührenordnung in ihrer jeweiligen Fassung.

Download Gebührenordnung Download Auszug aus der Satzung

Die Mindestdauer für die Mitgliedschaft beläuft sich auf 6 Monate, im Anschluss kann die Mitgliedschaft mit einer Frist von 8 Wochen zum Monatsende gekündigt werden. Eine Änderung der Nachhilfefächer kann mit einer Frist von 14 Tagen jeweils zum Folgemonat berücksichtigt werden. Die Rückmeldefristen für die Ferienplanung und Mitgliederinformationen werden in den jeweiligen Schreiben bekanntgegeben.

Der aktuelle Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf 60,00€/Monat (Stand 10/2020). Für zusätzliche Stunden wird ein Unkostenbeitrag i.H.v. 8,00€/Stunde erhoben. Für extern in Anspruch genommene Stunden werden 18,00€/h fällig.

Download Gebührenordnung