Über das Unternehmen

Mit den charakteristisch wabenförmigen Wärmetauschern ist die Porzellanfabrik Hermsdorf europaweit anerkannter Spezialist für technische Keramik.

Unsere Kooperation

Die Porzellanfabrik ist unser Hermsdorfer Partner der 1. Stunde. Als Unternehmen, das seit jeher viel Wert auf Nachhaltigkeit und Verbundenheit zum Keramikstandort Hermsdorf legt, haben wir einen guten Partner gefunden. Als Bildungspatin unterstützt die "PoFa" regelmäßig Schüler und leistet zusätzlich noch einen Beitrag zum Fortbestehen des Vereins. Im Gegenzug besprechen und vertiefen wir die schultheoretischen Inhalte der technischen und kaufmännischen Auszubildenden.

Ausbildung in der Porzellanfabrik für 2021


Alle Stellenangebote sind für alle Geschlechter offen. Wir fragen in regelmäßigen Abständen an, ob die Ausbildungsstellen noch frei sind, übernehmen dafür aber keine Garantie.